- Bürgerservice & Politik
- Bürgerservice
- Rathaus
- Politik
- Wirtschaft
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Vereine
Mobiler Jugendraum und Graffiti-Wand eingeweiht
Mobiler Jugendraum und Graffiti-Wand eingeweiht
Schon am Vormittag begannen die Sprayarbeiten an der Graffiti-Wand und am mobilen Jugendraum. Der Künstler Ingmar Süß (links im Bild) erklärte den Jugendlichen, worauf es beim Sprayen ankommt und half ihnen bei der Gestaltung sowie der Ideenfindung.
Nach einem Vormittag voller Kreativität bedankte sich Andreas Theilig, der Jugendbetreuer der Region Fulda Südwest bei allen Beteiligten des Projekts. „Das ist eine absolut geniale Geschichte“, sagte er. Besonderer Dank galt hierbei den Jugendbetreuern Teresa Spicker und Max Schneider, welche die Hauptverantwortlichen für dieses Projekt sind.
Auch der Vorsitzende der Gemeindevertretung Jürgen Jordan wandte sich mit einigen Worten an die Anwesenden: „Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser sollen nicht schaden.“ Auch Stefan Hesse, der Regionalmanager im Regionalforum Fulda Südwest bedankte sich bei allen Beteiligten, bevor er symbolisch zur Förderung der Projekte einen Scheck aus dem Regionalbudget an Sascha Engel, den Vorsitzenden des Sozial–, Kultur– und Sportausschusses, überreichte.
Anschließend wurde die Neuhoferin Felicia Röhrig geehrt. Sie ist die Gewinnerin des Logo-Wettbewerbs für den mobilen Jugendraum. Das Logo, welches sie designte, schmückt ab jetzt die Wand des mobilen Jugendraums. Ihr Preisgeld i. H. v. 100€ bekam sie anschließend von den Jugendbetreuern Teresa Spicker und Max Schneider sowie von Ulrich Möller (Gemeinde Neuhof) überreicht.
Nachdem zum Abschluss noch ein Gruppenfoto aufgenommen wurde, haben die Jugendbetreuer noch zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Bei ausgelassener Stimmung und gutem Essen ließen die Anwesenden den Mittag gemütlich ausklingen.