19 neue Bauplätze für Rommerz: Freigabe des Neubaugebietes „Eichenäcker“

Vor Vertretern des Erschließungsunternehmens Baufirma August Bock & Sohn GmbH & Co. KG, der Ingenieurgesellschaft Müller mbH und der beteiligten Gemeinde, fasste Neuhofs Bürgermeister Heiko Stolz die wichtigsten Daten zu dem am Rand von Rommerz gelegenen Neubaugebiet zusammen. Auf einer Fläche von 1,5 Hektar entstehen 19 neue Bauplätze, welche jeweils etwa 666 bis 722 Quadratmeter groß sind.

„Eine Kommune muss sich stetig weiterentwickeln“, erklärt Bürgermeister Heiko Stolz, „der Wunsch nach bezahlbarem Wohnraum ist ganz klar auch aus dem Projekt Zukunftsschmiede hervorgegangen“. „Die Grundstückspreise sind für die seit Jahren angespannte Bausituation mit rund 120 Euro pro Quadratmeter noch erschwinglich“, so die Einschätzung von Stolz.

Die Grundstücke wurden entsprechend der gemeindlichen Richtlinien zur Vergabe an die zahlreichen Interessenten vergeben. Das Vergabeverfahren ist zwar bereits abgeschlossen, dennoch empfiehlt es sich für Interessenten in der Gemeinde nachzufragen. Häufig kommt es vor, dass bereits reservierte Bauplätze zurückgegeben werden.

Nicht nur in Rommerz entstehen neue Bauplätze. Auch für Giesel und dem Kernort Neuhof befinden sich bereits Bebauungspläne in Arbeit.

Gemeindeverwaltung Neuhof:
E-Mail: olaf.paulmann@neuhof-fulda.de