- Bürgerservice & Politik
- Bürgerservice
- Rathaus
- Politik
- Wirtschaft
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Vereine
Feuerwehrauto statt Rentierschlitten: Nikolaus beschenkt über 200 Kinder in der Gemeinde
Vorab hatten viele Kinder dem Nikolaus liebevoll gestaltete Bilder gemalt. Besonders aufgeregt waren die Kleinsten: „Unsere Kinder konnten es kaum glauben, als sie die blinkenden Lichter der Feuerwehr von Weitem gesehen haben“, erzählte eine Mutter. „Jedes Jahr wieder ein absolutes Highlight – und schon eine kleine Tradition bei uns“, schrieb eine weitere Mama begeistert.
Mehrere Nikolaus-Teams waren zwei bis drei Stunden unterwegs, um die über 200 Geschenkpäckchen mit Früchten, Süßigkeiten und einer kleinen Überraschung zu verteilen. Benedikt Zentgraf, Leiter der Jugendfeuerwehr Neuhof, erzählt: „Die leuchtenden Augen der Kinder zu sehen, hat uns eine große Freude bereitet.“ Rebecca Kreß, Ortsvorsteherin von Neuhof, ergänzt: „Die positiven Reaktionen der Kinder und Eltern zeigen uns jedes Jahr aufs Neue, dass wir mit der Aktion genau das Richtige tun. Auch im nächsten Jahr unterstützen wir den Nikolaus natürlich gerne wieder.“
Ein großes Dankeschön geht an den Nikolaus und seine fleißigen Helferinnen und Helfer von Jugendfeuerwehren, Ortsbeiräten und der Zukunftsschmiede. Ein besonderer Dank gilt auch den Unterstützern: der Bäckerei Happ, Tegut, Zahnarztpraxis Engel + Leh, der Debeka Versicherung – Andreas Mannert, der HappyLengua Sprachschule sowie der DSBO - Dr. Schmitt Büroorganisation GmbH. Alle haben durch ihre Unterstützung geholfen, die Nikolausaktion wieder zu einem vollen Erfolg zu machen!