Fulda Marsch 2024: Über 2900 Teilnehmer an zwei Tagen

Bereits zum Auftakt am Freitag zog es einige Teilnehmer zum Gemeindezentrum in Neuhof. Dabei liefen sich die Wanderer bei kurzen Strecken von sechs oder elf Kilometern für die kommenden Tage warm. Am Abend fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem Erster Beigeordneter Franz-Josef Adam als Stellvertreter von Bürgermeister Heiko Stolz sowie Delegierte der IML (International Marching League) teilnahmen. Der Spielmann- und Fanfarenzug Rückers e. V. begleitete die Eröffnungsfeier musikalisch mit einem erstklassigen Auftritt.

Am Samstag und Sonntag standen dann zusätzlich noch die 21- und 30-Kilometer-Strecken sowie am Samstag sogar eine 42-Kilometer-Strecke zur Verfügung. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Besonders die neuen Strecken fanden großen Zuspruch. Die Wanderer genossen bei bestem Wanderwetter die
Streckenführung direkt in die Natur.

Am Sonntag fand abschließend eine Abschlussfeier statt, an der Bürgermeister Heiko Stolz gerne teilnahm. Die Abschlussfeier wurde von der Trachtenkapelle Weiperz musikalisch begleitet.

PM: Volkssportfreunde Fulda