Gemeinde übernimmt Trägerschaft für die Kinderkrippe Regenbogenland

Bei einer feierlichen Vertragsunterzeichnung setzten die Vorstandsmitglieder des Vereins - Manuela Auth, Romy Konz und Johannes Manz - ihre Unterschriften neben die von Bürgermeister Heiko Stolz und dem 1. Beigeordneten Franz Josef Adam. Auch die Leiterinnen der Kinderkrippe, Stefanie Baumbach (pädagogisch) und Konstanze Scheidemantel (administrativ), waren anwesend, um diesen wichtigen Schritt zu begleiten.

Die Kinderkrippe, die seit ihrer Eröffnung 2013 vom ehrenamtlichen Vorstand geleitet wurde, bietet Platz für 36 Kinder in drei Gruppen. Aktuell sind hier 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter einige in Teilzeit, tätig. „Die vielfältigen Aufgaben haben wir stets gerne erledigt“, berichten die drei Vorstandsmitglieder, „aber die steigenden Anforderungen und die damit verbundene Verantwortung machten es zunehmend schwierig, diese Aufgaben ehrenamtlich zu bewältigen. „So nebenbei“ funktioniert das einfach nicht.“ Deswegen freut sich das Kinderkrippen-Team, mit der Gemeinde Neuhof einen professionellen Träger gefunden zu haben, der bereits mehrere Kindertagesstätten betreibt.

Bürgermeister Heiko Stolz betonte: „Wir freuen uns sehr über die Übernahme der Trägerschaft und heißen die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderkrippe herzlich in unserem Team willkommen. Unser Ziel ist es, das hervorragende Klima in der Einrichtung beizubehalten und dafür zu sorgen, dass sich alle Menschen, die dieses Haus betreten, immer wohlfühlen.“

 Für das tolle jahrelange Engagement bedankte sich Stolz sehr herzlich bei dem Vorstand des Vereins. Das Ergebnis des Abends: Strahlende Gesichter von allen Beteiligten.

Der dankbare Rückblick auf die vergangenen Jahre, die Zufriedenheit mit der neuen Vereinbarung und die Vorfreude auf die künftige Zusammenarbeit bilden eine gute Basis für die Zukunft unserer Neuhofer Kinderkrippe!