Kultur-Auftakt am Dallesplatz: Dixie Brothers begeistern mit Livemusik

Vergangenen Samstag war am Dallesplatz einiges los: Bei der ersten Kulturveranstaltung der Neuhofer Zukunftsschmiede überzeugten die Dixie Brothers mit Livemusik und die rund 200 Gäste konnten zusammen gemütliche Stunden bei kühlen Getränken und Snacks vom Grill verbringen.

Die Dixie Brothers wurden als Highlight des Abends vorgestellt und sind eine Gruppe aus Mitgliedern von Vorsicht Gebläse und dem Blasorchester Neuhof-Opperz. Zu den „Opperzer Jungen“ gehören Bürgermeister Heiko Stolz, Rüdiger Balzer, Josef Kulla, Markus Möller, Jan Blum und Sven Eisenmann. „In ihnen fließt kein Blut, sondern nur Musik“, sagt die Neuhofer Ortsvorsteherin Rebecca Kreß.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Neuhofer Zukunftsschmiede. „Aber ohne tatkräftige Unterstützung, wäre das nie möglich gewesen“, erklärt Rebecca Kreß, „deswegen möchte ich mich ganz herzlich bei der Neuhofer CDU, dem Edeka Wehner in Kalbach, der Bäckerei Happ, der Feuerwehr Neuhof, der Gemeindeverwaltung und natürlich bei den zahlreichen Gästen bedanken. Nur gemeinsam können wir so  tolle Veranstaltungen auf die Beine stellen.“