Staatssekretär Ruhl übergibt Fördermittel für Schießanlage des Schützenvereins Neuhof

Ruhl, der selbst Mitglied in einem Schützenverein ist, brachte zudem die Grüße von Landrat Woide mit, der die Maßnahme ebenfalls durch eine Förderung des Landkreises Fulda unterstützt. In seiner Ansprache betonte Ruhl die Herausforderungen, denen Vereine mit eigenen Gebäuden gegenüberstehen, und hob die Bedeutung von Instandhaltung und Modernisierung hervor. Er erklärte, dass dies nur mit viel Eigenleistung geschehen kann und lobte die engagierten Mitglieder des Schützenvereines, da dies in Neuhof augenscheinlich sehr gut gelingt.

Auch Bürgermeister Heiko Stolz überreichte Fördermittel der Gemeinde Neuhof für dieses Projekt. In seiner Rede dankte er dem Vorstand sowie allen Vereinsmitgliedern für ihr großes Engagement im Ehrenamt. Dies sei unverzichtbar für das gesellschaftliche Leben und den Erhalt von Traditionen in der Region.

Im Anschluss an die Übergabe der Fördermittel wünschten beide Ehrengäste dem Fest einen erfolgreichen Verlauf und freuten sich anschließend am Bürgerschießen teilzunehmen.

Bericht und Foto: Schützenverein Neuhof