- Bürgerservice & Politik
- Bürgerservice
- Rathaus
- Politik
- Wirtschaft
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Vereine
Neuhofer Schlossweihnacht: Von Großzügigkeit und Bescheidenheit
Bescheiden? Ja! Aber genau richtig für ein herzliches Miteinander, wunderbare Gespräche und viele leuchtende Kinderaugen. Eine große Teddybären-Verlosung sorgte für Aufregung, weil es galt einen dieser wunderbaren flauschigen Gesellen zu ergattern, welche ja zu den Ur-Weihnachtsbotschaftern gehören. Auch der schönste Santa Claus von allen (Roland Böhm) war wieder dabei und begeisterte Groß und Klein mit seiner wunderbaren Ausstrahlung von Wärme und Weihnachtlichkeit. Aus seinem Jutebeutel zauberte er so manches Lächeln in die Gesichter der Kinder.
Wer Party-Weihnachten à la Amerika mochte, kam auch auf seine Kosten: Vor dem Tor der Schlossschule wurde Samstag der 40 Tonnen X-mas-Truck von Edeka erwartet und frenetisch gefeiert. Beladen mit Santa, Rentieren, Elfen und einem Grinch, fuhr er bunt beleuchtet auf den Platz und zeigte, dass Weihnachten auch bunt, laut und schrill sein kann.
Beschaulicher war es auf dem Platz selbst - da gab es festliche Klänge von Bürgermeister Heiko Stolz und seinen Bandkollegen am Samstag, sowie einer Bläserabordnung des Spielmanns- und Fanfarenzuges Neuhof am Sonntag. Auch die Neuhofer Salzhutzeln ließen es sich nicht nehmen, mit reichlich Krach und etwas Gestank den Platz einmal stürmisch zu erobern.
Die Gemeinde Neuhof und das Haupt-Planungsteam um Thomas Hitzler, Tobias Schmoll und Monika Perle bedanken sich bei allen teilnehmenden Vereinen: der Freiwillige Feuerwehr Neuhof, der Showtanzgruppe Mountainlights von der KGN, dem Verein Leben und Arbeiten in Neuhof, der Weinkönigin Rieke Heurich, Marlies & Norbert Weber, dem TV-Jahn Neuhof und der Reservisten Kameradschaft Neuhof für ihre Teilnahme. Ein besonderer Dank gilt auch dem „Pfandkassen-Kaffee-Spülteam”, das sich aus Mitgliedern des CDU-Ortsverbandes zusammensetzte. Der THW unterstützte dankenswerter Weise, die Gesamtveranstaltung durch technische Hilfe und viel Licht beim Auf- und Abbau. Alle zusammen haben für eine unbeschreiblich tolle, vorweihnachtliche Stimmung gesorgt.
Und nun zum Thema: „Großzügigkeit und Bescheidenheit”: Im Zuge der Bären-Verlosung fand sich ein überaus spendabler, aber bescheidener Spender, der einen größeren Geldbetrag zur Verfügung stellte. Mit einem Aufrunden seitens der Gemeinde, ein wenig Geld aus den Kaffekassen-Einnahmen und dem Überschuss der Bärenverlosung ist ein respektabler Betrag zusammengekommen. Dieser wurde an das „Bärenherz- Kinderhospiz“ in Wiesbaden überwiesen - ohne Namensnennung und ohne große Worte.
Weihnachten - Zeit aneinander zu denken, zu geben und Freude zu schenken. In diesem Sinne bedankt sich das Orga-Team für eine weitere tolle Neuhofer Schlossweihnacht!